Logo Sarek Tour
W O L F - Fotographie
Leerfeld schwarz
 


Tourverlauf / Übersichtskarte

Tourkarte Sarek

Klicken sie auf einen Abschnitt in der Karte, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten.

Start- und Zielpunkt war Kvikkjokk. Wir machten uns am 06. September 2010 über den Kungsleden in nördlicher Richtung auf den Weg nach Aktse. Von dort aus durchquerten wir den Sarek Nationalpark durch das Rapadalen und das Álggavágge. Die letzte Etappe führte uns über den Padjelantaleden wieder zurück nach Kvikkjokk. Am 21. September 2010 holte uns Björn Sarstad in Bobäcken ab und chaffierte uns mit seinem Motorboot durch das Kvikkjokkdelta zum Ausgangspunkt zurück.

Zu Beginn betrug das Gepäck 30-35 kg pro Person, da urpsrünglich eine 3-wöchige Trekkingtour geplant war. Insgesamt haben wir während der 15 Tagesetappen und einer Tageswanderung zu einem Gletscher etwa 185 Kilometer zurückgelegt.



Tourabschnitt 4Tourabschnitt 4Tourabschnitt 3Tourabschnitt 2 Tourabschnitt 1